Häufige Fragen (FAQ)
Ablauf
Alle beauftragten Firmen haben für ihre Mitarbeiter entsprechende Identifikationsmittel erhalten.
Dies sind Lichtbildausweise, die vor Ort zu zeigen sind und Legitimationsschreiben bzw. Zugangsnummern, die ebenfalls vor Ort genannt werden müssen. Die Zugangsnummer finden Sie auf Ihrem individuellen Terminanschreiben. Dieser ist nur Ihnen und unserem Monteur bekannt. Lassen Sie sich bitte den Lichtbildausweis und die richtige Zugangsnummer zeigen, bevor Sie dem Monteur Zutritt gewähren.
Bitte melden Sie sich bei Zweifeln gerne bei unseren Mitarbeitern:
Telefon: 02157 1205-0
E-Mail:
Den Zeitraum für Erhebung und Anpassung teilen wir Ihnen vor Beginn der Erhebung bzw. Anpassung mit einem allgemeinen Informationsschreiben mit. Zusätzlich findet mit einem Vorlauf von drei Wochen durch Terminanschreiben in den betroffenen Haushalten eine entsprechende Ankündigung statt.
Bei der Erhebung werden alle relevanten Eigenschaften der Gasgeräte erfasst, um die spätere Anpassung optimal planen und vorbereiten zu können.
Eine Erhebung dauert in der Regel ca. 30 – 45 Minuten pro Gerät.
Bei der Anpassung werden die Geräte auf die zukünftige Gasart umgerüstet. In den meisten Fällen werden eine oder mehrere Düsen im Gerät ausgetauscht und danach eine Einstellung des Brenners vorgenommen.
Der Aufwand der Anpassung ist vom Gerätetyp abhängig. Die Art des Gerätes hat z. B. auch Einfluss auf die Anzahl der zu wechselnden Düsen und der einzustellenden Regelarmaturen.
Normalerweise dauert eine Anpassung weniger als eine Stunde pro Gerät. In Abhängigkeit vom jeweiligen Gerätetyp kann es in Ausnahmefällen zu einer längeren Anpassungsdauer kommen.
Es ist den beauftragten Fachbetrieben untersagt, Ihnen weitere Dienstleistungen anzubieten, da andernfalls ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern, beispielsweise dem lokalen Handwerk in Nettetal, bestehen würde.